10 wichtige Fragen und Hinweise, mit denen ich garantiert den richtigen Partner für meine Finanzen finde:
Christina Roßmann

Checkliste:

  1. Bietet mir die Beraterin/der Berater ein kostenloses Erstgespräch an und nimmt sich dafür ausreichend Zeit?

  2. Kann sie/er gut Zuhören und besteht ein wirkliches Interesse, mich zu unterstützen?

  3. Bei wem habe ich ein gutes Bauchgefühl?

  4. Wie ist die vorhandene fachliche Qualifikation? Verfügt sie oder er über alle erforderlichen IHK Zulassungen(Versicherungsvermittler-Register D-1PFU-RQ76I-76*, Finanzanlagenvermittler-Register D-F-155-C1M2-95*, Immobiliardarlehensvermittler-Register D-W-155-1Q9F-25*) – und haftet sie oder er für die gemachten Empfehlungen?

  5. Wieviel Erfahrung hat die Beraterin/der Berater? Wurden in der Vergangenheit auch Krisenzeiten gemeistert? Was sagen andere Kunden und Mandanten?

  6. Wird unabhängig beraten?

  7. Wie ist das Netzwerk aufgestellt? Ist es unabhängig von Fremdkapitalgebern?

  8. Sagt sie oder er mir nur das, was ich hören möchte oder wird nach einer gründlichen und ausführlichen Analyse meiner eigenen Wünsche und Ziele ehrlich und offen über alle Möglichkeiten und über alle Vor- und Nachteile gesprochen?

  9. Eine Zweitmeinung ist in Ordnung, wenn dort genauso aufwendig geprüft wurde und absolut gleiche Voraussetzungen vorhanden sind.

  10. Und letztendlich sollte das Gesetz der Resonanz berücksichtigt werden.

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.

* Zulassung von Christina Roßmann

Weitere Beiträge